►   zur Desktop-Version   ►

Kalenderblatt: Samstag, 09. August 2008

Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspielerin Melanie Griffith feiert heute ihren 51. Geburtstag. Das erste Mal stand Griffith schon im Alter von nur 12 Jahren vor der Kamera. Ihre erste größere Rolle erhielt sie 1975 im Film «Die heiße Spur». In den 80ern gehörte die gebürtige New Yorkerin schließlich zu den größten Hollywood-Stars. 1989 wurde Griffith für die Hauptrolle in «Die Waffen der Frauen» für den Oscar nominiert. Zuvor war sie für diese Rolle mit dem Golden Globe ausgezeichnet worden.


Über den Sendeplatz der US-Serie «Shark» berichtete Quotenmeter.de vor einem Jahr exklusiv. Die Verantwortlichen von VOX entschieden sich für Montagabend um 21:10 Uhr, mussten aber schnell einsehen, dass das Interesse des Publikums dort nicht so groß war wie zuvor bei «Criminal Intent».


Den Zuschauer und die Quoten, die gemessen werden, muss man nicht immer logisch erklären können. So gab es auch keine wirkliche Erklärung dafür, dass die Sat.1-US-Serie «Without a Trace» trotz eines Re-Runs vor einem Jahr erstmals seit Längerem einen Erfolg verbuchen kann. Exakt zwei Millionen sahen sich beispielsweise eine neue Geschichte aus der Serie «Without a Trace». Damit bescherten sie Sat.1 einen guten Marktanteil von 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Navy CIS» holte danach noch bessere 15,2 Prozent.


Vor allem für seine zahllosen Liebesabenteuer ist Torge bekannt, ein attraktiver Junge, der vor Lebensfreude nur so strotzt. Doch ein Unfall zerstört dies alles; Torge verliert ein Bein, zieht sich zurück und wird verbittert. Erst, als er erkennt, dass es schlimmer ist, seine Freunde zu verlieren, als ein Bein, rappelt er sich auf, um allen zu beweisen, dass er wieder der alte ist und noch immer jedes Mädchen haben kann. Nur sucht er sich dafür ausgerechnet die stolze Lisa aus.

«Ganz und gar» | Komödie, Deutschland 2002. | Mit Mira Bartuschek, Hanno Koffler, Diana Amft u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Der erste Tag der Olympischen Sommerspiele – und das Erste wird wohl ohne Probleme heute die Marktführerschaft ergattern. Bleibt abzuwarten, ob Waldemar Hartmann und Harald Schmidt am späten Abend mit ihrer Olympia-Show überzeugen können. Zuvor stehen für «Verstehen Sie Spaß?» die Chancen auf gute Quoten nicht schlecht, beim jungen Publikum haben mit RTL, Sat.1 und ProSieben gleich drei Sender gute Chancen.
09.08.2008 00:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/29028
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Kalenderblatt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter