Überraschung aus Köln: RTL verlängert seine Dramedy «Doctor’s Diary» nicht nur um eine Season, sondern gleich um zwei.
Es war die wichtigste Entscheidung der vergangenen Monate: Nun wurde sie von Anke Schärferkordt, Chefin des erfolgreichsten privaten Fernsehsenders in Deutschland gefällt. Die Rede ist von der Verlängerung der Serie «Doctor’s Diary». Wie die Verantwortlichen von RTL bekannt gegeben haben, werden gleich zwei neue Staffeln mit jeweils acht Folgen in Auftrag gegeben.
Auch dieses Mal wird Grimme-Preisträger Bora Dagtekin die Bücher verfassen. Dieser war schon am Tag nach der Premiere mit den Einschaltquoten zufrieden, wie er im Quotenmeter.de-Interview verriet: „Am nächsten Morgen hat mich Steffi [Ackermann, Produzentin] angerufen und der Tag war dann erst mal gerettet - trotz dickem Schädel. (…) dass die Folge 2 dann sogar noch zwei Prozent mehr hatte, war echt super.“
Die Ausstrahlung der nächsten Staffel plant RTL für das kommende Jahr. Barbara Thielen, Bereichsleitung RTL-Fiction: "Wir sind sehr froh, dass wir mit dieser neuen Serie endlich wieder den Nerv vieler Zuschauer getroffen haben. Die liebevoll gezeichneten Figuren bieten noch viel Stoff für Geschichten mit dem besonderen Humor und der Leichtigkeit der ersten Staffel."