►   zur Desktop-Version   ►

Junges Publikum feiert mit RTL II

Am Ballermann wurde ausgiebig getanzt – RTL II-Kameras waren dabei. Die Übertragung dieser Spektakels gefiel den jungen Bundesbürgern am Samstagabend.

Jedes Jahr aufs Neue zeigt der Münchner Privatsender RTL II, die junge Deutsche am Ballermann die Sau rauslassen. Zu Stimmungskrachern wird auf Mallorca ausgiebig gefeiert. Die Quoten geben der Übertragung der «Ballermann Hits» recht. In diesem Jahr kam die knapp dreistündige Show beispielsweise auf 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit oberhalb des Senderschnitts.

Insgesamt verfolgten 0,89 Millionen Menschen das Spektakel (4,2 % Marktanteil), 0,55 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt und somit für die Werbebranche wichtig. Im Vorabendprogramm setzte RTL II erneut auf Wiederholungen der kultigen Serie «Das A-Team».



Und auch hier konnte man mit den Reichweiten und Marktanteilen durchaus zufrieden sein. Eine ab 18.00 Uhr gesendete Episode lockte 0,77 Millionen Menschen an, in der Zielgruppe beliefen sich die Marktanteile auf 7,6 Prozent. Eine Stunde später sahen noch 0,76 Millionen Bundesbürger eine zweite Ausgabe der Serie, hier wurden bei den 14- bis 49-Jährigen noch 7,3 Prozent Marktanteil gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.08.2008 09:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28910
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Ballermann Hits

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter