Die Talkshow-Ausschnitte kamen vor allem beim jungen Publikum richtig gut an. Auch das Ergebnis von «Sommersturm» kann sich sehen lassen.
Nicht immer lief es in den vergangenen Wochen für die ProSieben-Show «talk talk talk» wirklich nach Plan. Ohnehin: Seit dem Ende des ganz großen Talkshow-Booms vor einigen Jahren tun sich die Macher des Formats schwer, überhaupt noch witzige und passende Ausschnitte zu finden. Umso erfreulicher für das Team, dass die Quoten an diesem Wochenende mal wieder richtig gut waren.
Liegt man sonst in der Regel auf Höhe des Senderschnitts – also bei etwa elf Prozent der Werberelevanten – kam die von Sonya Kraus moderierte Show am Samstag auf 17,4 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse. 1,17 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu.
Und auch in der Primetime sah es für den Münchner Sender nicht schlecht aus: Die deutsche Produktion «Sommersturm» zog im Schnitt 1,39 Millionen Bundesbürger an. Damit ergatterte die rote Sieben 6,4 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten kletterten die Quoten auf durchschnittlich 13,3 Prozent.