Etwas schwächer als an den Tagen zuvor schnitt die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ab. Für den «Sturm der Liebe» lief es einmal mehr prima.
Genau drei Millionen Bürger ab drei Jahren verfolgten am Donnerstagabend eine neue Folge der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Damit eroberte man für RTL 15,7 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern und genau 24 Prozent in der Zielgruppe. Ein tolles Ergebnis für den Kölner Marktführer, wenngleich man in den Tagen zuvor noch etwas besser abschnitt. Am Donnerstag wurde Jasmins trauriges Geheimnis gelüftet: Das Mädchen wurde missbraucht.
Beim «Sturm der Liebe» erzählte Fiona Werner von Andrés Betrug. Charlotte glaubte seiner darauf folgenden Warnung jedoch nicht. 2,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für etwas mehr als 25 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten wurde eine durchschnittliche Quote von genau elf Prozent gemessen.
Heftig ging es bei «Verbotene Liebe» zu: Nathalie betrank sich hemmungslos – und wollte damit gar nicht mehr aufhören. Ansgar fand sie später besinnungslos in ihrer Zelle. Die Quoten bei der Daily-Soap stimmten unterdessen: Mit 12,8 Prozent Marktanteil bei allen kann Das Erste genauso zufrieden sein wie mit 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die nach 18.00 Uhr für die ARD ebenfalls von Bedeutung sind.
Im «Marienhof» brach derweil das Chaos aus, denn Tanjas Entschluss, in eine Pension zu ziehen, war unumstößlich. Im Vergleich zum Lead-In, «Verbotene Liebe», musste die Soap allerdings Federn lassen. 150.000 Zuschauer gingen flöten, der «Marienhof» kam noch auf 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und unterdurchschnittliche zehn Prozent Marktanteil. Gut ist jedoch, dass man bei den Werberelevanten mit 9,4 Prozent weit oberhalb des Senderschnitts lag.
01.08.2008 09:20 Uhr
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Manuel Weis