►   zur Desktop-Version   ►

«The Streets of San Francisco» 2.0

CBS hat ein Remake der klassischen Polizeiserie in Auftrag gegeben. Mit dem Original gelangten Michael Douglas und Karl Malden in den Siebzigern zu Fernsehruhm.

Der "Hollywood Reporter" vermeldet, dass CBS ein erstes Drehbuch für eine Neuauflage von «The Streets of San Francisco» in Auftrag gegeben hat. Seit geraumer Zeit arbeiten Sheldon Turner («The Longest Yard») und Robert Port («Numb3rs») bereits an einem Update der Polizeiserie. Für die Regie des Piloten ist Simon West («Con Air») vorgesehen. Als Produzent steht CBS Par TV bereit. Die Produktionsfirma hält auch die Rechte am Original.



Viele der wesentlichen Elemente von «The Streets of San Francisco» sollen erhalten bleiben: die Neuauflage wird unter dem selben Titel firmieren. Ebenso bleibt es bei den beiden Hauptfiguren. Auch am Handlungsort, eben den "Straßen von San Franzisko", wird nicht gerüttelt. Allerdings ist die Serie nicht in den Siebzigern angesiedelt, sondern im Amerika der Gegenwart – eine Retroshow ist also nicht zu erwarten. Wer in die Fußstapfen von Karl Malden und Michael Douglas treten wird, ist noch nicht bekannt.

Von 1972 bis 1977 lief «The Streets of San Francisco» überaus erfolgreich auf ABC und ging als Klassiker in die Genregeschichte ein. Im Mittelpunkt des Seriengeschehens standen die beiden ungleichen Mordermittler Stone (Karl Malden) und Keller (Michael Douglas). Mit «The Streets of San Francisco» setzt sich im amerikanischen Fernsehen der Trend zur Wiederbelebung klassischer Serien fort. So erwarten den Zuschauer in der nächsten Saison unter anderem Neuauflagen von «90210» (The CW) und «Knight Rider» (NBC).
31.07.2008 19:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28879
Manuel Niemeyer  •  Quelle: The Hollywood Reporter

Artikel teilen


Tags

CBS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter