►   zur Desktop-Version   ►

VOX reagiert auf schwache «Men in Trees»-Quoten

Drei Wochen lang hielt VOX durch. Nachdem es in dieser Woche erneut richtig mies lief, handelt der Kölner Fernseher nun.

Die Geschichte von «Men in Trees» - es ist wahrlich keine Erfolgsgeschichte. Im Januar 2008 startete das Format in Deutschland, am Freitagabend um 22.00 Uhr. Weil die Quoten des Formats mit Anne Heche aber deutlich unter dem VOX-Schnitt lagen, sendete man nur elf Ausgaben der ersten Staffel. Seit drei Wochen bekommt die US-Produktion nun eine neue Chance - auf einem besseren Sendeplatz.

Doch die Quoten am Mittwochabend, an dem «Men in Trees» derzeit in Doppelfolgen läuft, stimmen überhaupt nicht. Die um 21.10 Uhr gezeigte Episode kam in dieser Woche nicht einmal über die 5-Prozent-Marke bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern hinaus. Schlimmer noch: Weil VOX so schlecht abschneidet, holt «Cold Case» bei ProSieben Woche für Woche neue Rekord-Quoten - eigentlich gute Vorraussetzung für den Neustart «Eli Stone» am kommenden Mittwoch.




So weit lässt es VOX aber nicht kommen. Gegen die neue Anwaltsserie programmiert man eine Doppelfolge von «Criminal Intent» - auch in den darauffolgenden Wochen sind fortan zwei Ausgaben der Dick Wolf-Serie zu sehen. «Men in Trees» gibt es mit sofortiger Wirkung nur noch im Einzelpack - und das erst ab 22.05 Uhr. Ob die Quoten deshalb einen Sprung nach oben machen?
31.07.2008 17:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28875
Manuel Weis  •  Quelle: VOX

Artikel teilen


Tags

Men in Trees

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter