Nachdem eine Reihe von männlichen Darstellern für die Adaption des BBC-Dramas «Life on Mars» verpflichtet wurden, hat nun die 35-jährige Schauspielerin Gretchen Mol die Rolle der Annie Norris an Land gezogen.
Die Produzenten der neuen ABC-Serie «Life on Mars» – die auf dem britischen und gleichnamigen BBC-Original basiert – haben die 35-jährige Schauspielerin Gretchen Mol für die weibliche Hauptrolle der Annie Norris engagiert. Als der von Jason O’Mara dargestellte, zeitgemäßer Kriminalbeamter Sam Tyler, ohne es zu beabsichtigen, einen Zeitsprung rückwärts ins Jahr 1973 macht, gehört Annie Norris dem Frauenbüro der Polizei an. In ihrem Job erledigt sie untergeordnete Arbeiten und bekämpft den Sexismus dieser Zeit, obwohl sie zu den klügsten Köpfen des Dezernats zählt. Annies Engagement für Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau bei der Arbeit ebnet eines Tages den Weg für Sams große Liebe Maya Daniels zur Polizei.
Den ersten Schritt ins Film- und Fernsehgeschäft unternahm Mol im Jahr 1996 durch ihre kleine Rolle in dem weniger beliebten Streifen «Girl 6». Im Anschluss daran spielte sie die Rolle der Maggie in der Mini-Serie «Dead Man’s Walk», bevor sie zwei Jahre später als Jo neben Matt Damon vor der Kamera in dem Film «Rounders» stand. In letzter Zeit widmete sich Mol hauptsächlich dem Fernsehen zu und verkörperte die Nora Henry in der TV-Produktion «The Memory Keeper’s Daughter».