►   zur Desktop-Version   ►

HBO pilotiert «How to Make It in America»

Neben «Hung», «Bored to Death», «Treme», «The Washingtonienne» und «Boardwalk Empire» hat nun auch das neue Comedy-Projekt «How to Make It in America» grünes Licht für einen Piloten erhalten.

In diesem Jahr ist der amerikanische Kabelsender HBO besonders fleißig und gab bereits die Piloten zu «Hung», «Bored to Death», «Treme», «The Washingtonienne» und «Boardwalk Empire» in Auftrag. Nun haben es zudem noch die beiden Produzenten Stephen Levinson und Mark Wahlberg geschafft, ihr neues Programm bei Home Box Office (HBO) unterzubringen. Geschrieben wurde das Format von Ian Edelman und hinter der Serie stehen die beiden Unternehmen Leverage Management und Closest to the Hole. In der Sendung geht es um drei unternehmenslustige Stadtmenschen zwischen 20 und 30 Jahren, die sich dazu entschließen einen Weg durch das überbevölkerte New York City zu bahnen, um ihren amerikanischen Traum zu leben: „Diese Jungs lassen die Dinge nicht einfach auf sich zu kommen, sondern handeln um ihre Träume zu realisieren…Das ist die Einstellung dieser Generation, die Ian sehr gut präsentiert“, so Levinson.




Neben Levinson, Wahlberg und Edelman arbeitet ebenfalls Robb Weiss («Entourage») als ausführender Produzent an dem Projekt mit. Letzterer des Quartetts lässt sogar seine eigenen Erfahrungen als Student an der „Parsons School for Design“ in das Format einfließen. Bereits vor der neuen Serie «How to Make It in America» wirkten die beiden Erfolgsproduzenten Levinson und Wahlberg bei den TV-Hits «Entourage» und «In Treatment» mit und sind somit keine Neulinge im Hause HBO. Auch bei dem neuen Piloten «Boardwalk Empire» haben die beiden ihre Finger im Spiel. Edelman startete seine Autorenkarriere fürs Fernsehen bei dem Pay-TV Sender G4 und schrieb eine Reihe von Skripten. Darunter befand sich das von Jennifer Lopez-entwickelte «Echo Park» für den Spartensender FX.
30.07.2008 15:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28847
Rainer Idesheim  •  Quelle: THR

Artikel teilen


Tags

How to Make It in America

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter