►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben: «Dr. Psycho» verharrt im Flop-Bereich

Für ProSieben lief es am Dienstag alles andere als gut. Für «Gülcan und Collien», «Dr. Psycho» und «Kalkofes Mattscheibe» gab es jeweils nur schwache Quoten.

Foto: ProSiebenDie Kritiken sind gut, doch die Quoten kommen weiterhin nicht in Fahrt - und so verharrt «Dr. Psycho» derzeit am Dienstagabend bei ProSieben weiterhin im Flop-Bereich. Ein Aufschwung ist nicht in Sichtweite.

Mit durchschnittlich 820.000 Zuschauern erzielte die Serie mit Christian Ulmen in der Hauptrolle in dieser Woche wieder nur einen sehr schwachen Marktanteil von 4,5 Prozent beim gesamten Publikum. Bitter sah es noch dazu auch in der umworbenen Zielgruppe aus, wo «Dr. Psycho» nicht über 660.000 junge Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 8,0 Prozent hinaus kam - viel zu wenig für die Ansprüche des Senders.




Foto: ProSiebenDabei hatte «Elton vs. Simon - Die Show» zuvor gute Voraussetzungen für wenigstens halbwegs solide Quoten geschaffen. Immerhin 12,1 Prozent der Werberelevanten verfolgten die Sendung in dieser Woche, im Schnitt waren insgesamt 1,63 Millionen Menschen dabei. Doch damit ist die Liste der Erfolge auch schon wieder abgearbeitet,d enn der Rest lief für ProSieben alles andere als gut. So brachte es «Gülcan und Collien ziehen aufs Land» um 20:15 Uhr nur auf 1,37 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 10,5 Prozent.

Und auch «Kalkofes Mattscheibe» konnte sieben Tage nach dem Staffel-Rekord mit 9,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zu später Stunde nicht überzeugen. Dass am Ende des Tages nur ein magerer Schnitt in Höhe von 10,6 Prozent übrig blieb, verwunder angesichts dessen wohl kaum.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.07.2008 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28834
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Dr. Psycho

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter