►   zur Desktop-Version   ►

Es ist vollbracht: RTL Shop wurde verkauft

Wenn alles klappt, dann gehört der Aurelius Gruppe bereits zum Ende August 2008 der Einkaufssender der Mediengruppe RTL Deutschland.

Schon seit längerem hatte die Mediengruppe RTL Deutschland vor, ihren eigenen Shoppingsender RTL Shop zu verkaufen. Nun wurde das Programm an die Münchener Industrieholding Aurelius veräußert. Dieses Unternehmen wird den Sender voraussichtlich zum 31. August 2008 übernehmen.

Seit Februar 2008 suchte die verantwortliche Firma aus der RTL Gruppe, RTL interactive, einen potenziellen Abnehmer. „Wir danken dem Team von RTL Shop, das den Sender in einem wettbewerbsintensiven Markt etabliert hat, und gehen davon aus, dass Teleshopping weiterhin Zukunft hat. Dennoch sehen wir nur geringe Synergiemöglichkeiten insbesondere mit den zukünftigen Kernaktivitäten der Mediengruppe RTL Deutschland“, erklärt Ingbert Vöcker, Chief Financial Officer der Mediengruppe RTL Deutschland, „wir freuen uns deshalb, einen Käufer mit Erfahrung im Handelssegment gefunden zu haben, der das Geschäft von RTL Shop gemeinsam mit den Mitarbeitern weiterentwickeln will.“




Die Aurelius-Gruppe gehört zu einem der größten börsennotierten Industrieholdings. Zum Portfolio des Unternehmens gehören unter anderem das französische Versandhandel-Unternehmen Quelle. Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von Aurelius: "Durch die Akquisition sind wir von nun an in einem Markt mit zweistelligen Wachstumsraten etabliert. RTL Shop hat die besten Voraussetzungen, seinen Marktanteil in den kommenden Jahren signifikant auszuweiten."
28.07.2008 15:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28800
Fabian Riedner  •  Quelle: RTL Shop

Artikel teilen


Tags

RTL Shop

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter