Von den anfangs nur mäßigen Quoten war beim Finale am Wochenende nicht mehr viel zu sehen. Mehr als 20 Prozent der Werberelevanten verfolgten die Dokusoap bei RTL.
Mit nur mäßigen Einschaltquoten ging die OP-Doku «Aus alt mach neu - Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik» vor wenigen Wochen an den Start. Doch vom Mittelmaß konnte sich die Reihe zuletzt entfernen - pünktlich zum Finale wurde nun sogar ein neuer Bestwert aufgestellt.
Die Generalüberholung des ehemaligen Models verfolgten am Vorabend ein letztes Mal durchschnittlich 1,52 Millionen 14- bis 49-jährige RTL-Zuschauer. Der Marktanteil kletterte auf starke 20,3 Prozent und bescherte dem Kölner Sender noch dazu die Marktführerschaft. Das ProSieben-Magazin «Galileo», mit dem RTL anfangs noch um die Spitzenposition kämpfte, hatte mit lediglich 11,3 Prozent das eindeutige Nachsehen.
Gute Quoten holte Brigitte Nielsen allerdings auch beim Gesamtpublikum: Hier lag ihre Dokusoap mit 2,74 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,5 Prozent ebenfalls im grünen Bereich. Nur «RTL aktuell» lockte am Sonntag noch mehr Menschen zum Kölner Sender.