Tolle Werte verbuchte das NBC-Nachrichtenmagazin «Dateline NBC», das mit einer zweistündigen Ausgabe alle anderen Programme schlug.
Das TV-Nutzungsverhalten der Amerikaner ist am Freitagabend sehr erschreckend. Während die US-Bürger in den Wintermonaten das Fernsehen stark nutzen, bleiben Top-Werte im Sommer aus. Das stärkste Network war am Freitag NBC mit nur 5,49 Millionen Zuschauern. Auf dem zweiten Platz folgte CBS (5,24 Millionen), dahinter lag ABC (4,22 Millionen Zuseher). FOX strahlte unterdessen den Spielfilm «Die Wutprobe» aus, den sich 3,19 Millionen Amerikaner nicht entgehen ließen. Im Hause CW setzte man auf «Friday Night Smackdown», welches 3,79 Millionen Menschen anlockte. Beide Sendungen erzielten fünf Prozent bei den jungen Menschen.
Ein weiterer Verlierer war das Serienfinale von «Duel», da nur 3,21 Millionen Zuschauer zusahen. Der Marktanteil war mit drei Prozent bei den Werberelevanten verdammt schlecht. Zuvor holte eine alte Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos» noch 4,79 Millionen Menschen und fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Danach erzielte das Nachrichtenmagazin «20/20» 4,66 Millionen Zuseher. Beim jungen Publikum verbuchte ABC mit vier Prozent katastrophale Werte.
Der neue Sendeplatz von «Swingtown» gab dem Drama auch gleich den Todesstoß, da sich nur 4,50 Millionen Menschen für die Serie begeistern konnten. Allerdings lag man mit sechs Prozent bei den Werberelevanten höher als das Vorprogramm (jeweils 5% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Im Vorfeld programmierte CBS Wiederaufführungen von «Ghost Whisperer» und «Numb3rs», die von 5,19 Millionen beziehungsweise 6,02 Millionen Amerikanern gesehen wurden.
Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr bekamen NBC-Zuschauer «Most Outrageous Moments» zu sehen. Diese besonderen Momente wollten allerdings nur 4,32 Millionen US-Bürger sehen, der Marktanteil lag mit fünf Prozent auf einem annehmbaren Wert – zumindest für den Freitagabend. Im Anschluss verbuchte das zweistündige Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» die besten Quoten von allen Sendungen. Durchschnittlich schalteten 6,07 Millionen Amerikaner ein, der Marktanteil belief sich beim jungen Publikum auf sechs Prozent.