►   zur Desktop-Version   ►

Soap-Check: Donnerstag, 24. Juli 2008

Vier tägliche Serien zeigt die ARD derzeit – mit den Quoten konnte die Sendeanstalt am Donnerstag sehr zufrieden sein.

Der ARD-Serien-Tag geht – betrachtet man ausschließlich die Erstausstrahlungen – beginnt um kurz nach 14.00 Uhr. Eine neue Ausgabe der Telenovela «Rote Rosen» holte im Schnitt 1,45 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Dies führte zu einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man mit 5,9 Prozent leicht unterhalb des Schnitts, dies ist aber keine Besonderheit. Nina traf sich mit Köster, doch als er Roland belastete, streikte ihr Aufnahmegerät.

Eine Stunde später schickte das Erste Deutsche Fernsehen eine weitere Episode von «Sturm der Liebe» auf Sendung. Simon verübelte Samia darin ihre Idee mit dem Ehevertrag. 2,33 Millionen Bürger waren dabei und bescherten dem Sender somit 25,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Serie auf elf Prozent.




Am Vorabend flimmerten dann die Dailys «Verbotene Liebe» (Foto) und «Marienhof» über die Bildschirme. Mit 1,57 und 1,53 Millionen Zusehern kam man auf recht ordentliche Werte. Beim Gesamtpublikum kam nur «Verbotene Liebe» auf positive Werte (13,1 %), der «Marienhof» lag mit genau elf Prozent unterhalb des Senderschnitts. Dafür stimmten bei beiden Formaten die Werte in der für die ARD in dieser Zeit durchaus wichtigen Zielgruppe. 10,5 und 10,3 Prozent Marktanteil wurden gemessen.

In «Verbotene Liebe» platzte Matthias in den Streit zwischen Katja und ihren Kindern. Olli glaubte Olivia nicht, dass sie das Geld aus Angst verbrannt habe. Im «Marienhof» irritierte Valentin die Maldinis. Er hielt auch in den Ferien an seinem strikten Stundenplan fest.
25.07.2008 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28739
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Rote Rosen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter