Kurz vor dem Start von «Sleeper Cell» überzeugte RTL noch einmal mit einer großen Portion «Stargate». Vor allem zu später Stunde war die US-Serie beliebt.
Bevor der Mittwochabend von RTL II ab der kommenden Woche mit der neuen US-Serie «Sleeper Cell» sowie Spielfilmen im Anschluss ein neues Gesicht erhält, setzte der Privatsender in dieser Woche noch einmal auf Bewährtes.
Grund zur Unzufriedenheit dürfte nicht herrschen, denn «Stargate» wusste durchaus zu überzeugen: Die erste von zwei Folgen erreichte ab 20:15 Uhr im Durchschnitt immerhin 0,69 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem Marktanteil von 7,2 Prozent entsprach. Die zweite Episode lockte danach sogar 7,8 Prozent der Werberelevanten zu RTL II bei insgesamt 1,20 Millionen Zuschauern. Hier belief sich der Marktanteil auf gute 4,4 Prozent.
Von seiner besten Seite präsentierte sich anschließend zudem die Science-Fiction-Serie «Stargate: Atlantis», die zu später Stunde immerhin noch 1,03 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte. Der Marktanteil in der Zielgruppe kletterte nun auf 8,1 Prozent und steigerte sich um 23:00 Uhr der zweiten Folge sogar auf sehr gute 10,3 Prozent. Einen ersten Vorgeschmack auf die Quoten der kommenden Woche könnte es unterdessen schon am Freitag geben: Dann zeigt RTL II die erste «Sleeper Cell»-Folge, die fortan immer mittwochs zu sehen sein wird.