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Randgruppen-Quoten für die «Daily Show»

Kaum Zuschauer gab's am späten Abend für «The Daily Show» mit Jon Stewart bei Comedy Central. Aus Sicht der Marktanteile kann man aber dennoch sehr zufrieden sein.

Foto: Comedy CentralMit seiner bissigen Nachrichten-Satire heimste US-Star Jon Stewart in der Vergangenheit bereits zahlreiche Preise ein, doch deutsche Fans blieben stets auf der Strecke. Einzig CNN strahlte eine wöchentliche Zusammenfassung der Show ein.

Seit dieser Woche ist «The Daily Show - Global Edition» aber auch bei einem deutschen Sender zu sehen - und angesichts deutscher Untertitel sollte die Politsatire auch Nicht-Amis verständlich sein. Doch für mehr als ein Nischen-Dasein dürfte es kaum reichen, wie nun der Blick auf die Einschaltquoten der Premiere beweist. Lediglich 60.000 Zuschauer fanden am späten Dienstagabend den Weg zu Comedy Central. Was sich gering anhört, reichte aber immerhin für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 0,6 Prozent beim gesamten Publikum.




Bei den 14- bis 49-Jährigen brachte es «The Daily Show - Global Edition» im Schnitt auf 50.000 Zuschauer, was guten 0,9 Prozent Marktanteil entsprach. Zum Vergleich: Im vergangenen Fernsehjahr kam Comedy Central in der Zielgruppe nicht über 0,5 Prozent hinaus. Und vielleicht findet Stewart im Laufe der Zeit noch weitere Fans seiner frechen Comedyshow.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.07.2008 09:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28697
Alexander Krei

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Daily Show

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