►   zur Desktop-Version   ►

US-«Wetten, dass…?» floppt

Mit Wiederholungen des Comedy-Dauerbrenners «Two and a Half Men» fährt der amerikanische Broadcaster CBS in diesem Sommer gute Werte ein. Das Konkurrenzprogramm ging mit Neuware komplett unter.

Am Montagabend überzeugte CBS sein Publikum mit Wiederholungsware seiner Comedy- und Crime-Serien. Im Durchschnitt blieben 7,47 Millionen Menschen den gesamten Abend lang dem Network treu und in der werberelevanten Zielgruppe erreichte man einen Marktanteil von soliden sieben Prozent. Als erstes sendete die Station eine Wiederaufführung der Comedy «The Big Bang Theory», die mit 5,60 Millionen US-Bürgern am schwächsten abschnitt. Im Anschluss daran kam «How I Met Your Mother» auf immerhin 5,81 Millionen Zuschauer, bevor die Sitcom «Two and a Half Men» (Bild) die Einschaltquoten auf 9,62 Millionen Amerikaner in die Höhe katapultierte. Eine aufgewärmte Episode von «The New Adventures of Old Christine» verfolgten noch 7,39 Millionen Zuseher. Zum Schluss faszinierte «CSI: Miami» wieder 8,21 Millionen Menschen.

Grund zur Freude hatte auch FOX mit durchschnittlich 7,11 Millionen US-Bürgern. Bei den 18- bis 49-jährigen erzielte der Broadcaster einen Marktanteil von sieben Prozent. In der ersten Sendestunde unterhielt ein alter Fall des Krimidramas «Bones» 6,40 Millionen Zuschauer, was beim jungen Publikum sechs Prozent Marktanteil ausmachte. Als erfolgreiches Lead-Out fungierte «House» (Bild) mit 7,81 Millionen Amerikanern. Hier stieg die Marktbeteiligung in der begehrten Zielgruppe auf acht Prozent an. Im Hause NBC durfte zuerst die Reality «American Gladiators» ran. Das Format bewegte schwache 5,08 Millionen Zuseher zum Einschalten. Eine Stunde später interessierten sich 5,84 Millionen Menschen für «Nashville Star», während das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» am Ende der Primetime nur noch 5,12 Millionen US-Bürger informierte.

Obwohl ABC den ganzen Abend auf Neuware setzte, fiel man beim Publikum auf ganzer Linie durch. Eine neue Ausgabe von «High School Musical: Get in the Picture» unterbot sogar noch das Ergebnis der schwachen Premiere am vergangenen Sonntag und landete bei 3,17 Millionen Zuschauer. Der Serienauftakt von «Wanna Bet» kam lediglich auf 3,11 Millionen Amerikaner. Somit ist es sehr unwahrscheinlich, dass das amerikanische «Wetten, dass…?» noch jemals ein Erfolg wird.

Den höchsten Wert erzielte «The Mole» mit unterirdischen 3,34 Millionen Zusehern. The CW unterbot das Ergebnis des Alphabet-Senders bei Weitem und zog gerade einmal 1,21 Millionen Menschen in seinen Bann. Eine Wiederholung der Teenager-Soap «Gossip Girl» wollten sich 1,32 Millionen US-Bürger nicht entgehen lassen, während «One Tree Hill» mit 1,11 Millionen Zuschauer die Chefetagen des Networks noch mehr enttäuschte.
22.07.2008 20:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28688
Rainer Idesheim  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

Wetten dass

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter