►   zur Desktop-Version   ►

Asterix-Reihe rettet sich aus dem Quoten-Tal

Ein deutlich zweistelliger Marktanteil war an diesem Wochenende für «Asterix erobert Rom» drin. Am beliebtesten war allerdings das Comedy-Quiz «Genial daneben».

Logo: Sat.1Alle Jahre wieder: Auch in diesem Sommer verzichtet Sat.1 nicht auf die inzwischen schon traditionelle Wiederholung sämtlicher Asterix-Filme am Samstagabend. Mit überragenden Quoten kann der Berliner Sender inzwischen jedoch nicht mehr rechnen.

Immerhin konnte das Tief der vergangenen Woche überwunden werden: Nachdem zuletzt lediglich 1,64 Millionen Zuschauer sowie 9,4 Prozent der Werberelevanten zusahen, erreichte «Asterix erobert Rom» an diesem Wochenende 2,16 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf 8,8 Prozent. Viel wichtiger: In der Zielgruppe war für Sat.1 sogar ein zweistelliger Wert drin: Hier erreichte der Zeichentrick-Klassiker von 1975 durchschnittlich 1,14 Millionen junge Zuschauer sowie gute 12,7 Prozent Marktanteil. Den Kollegen von RTL und ProSieben musste man sich allerdings geschlagen geben.




Meistgesehene Sat.1-Sendung des Tages war übrigens das Comedy-Quiz «Genial daneben», das im Anschluss auf einen Marktanteil von 13,5 Prozent in der Zielgruppe kam. Insgesamt verfolgten 2,34 Millionen Menschen die Show mit Hugo Egon Balder und Gästen. Der Marktanteil belief sich hier auf 10,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.07.2008 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28631
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Asterix

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter