►   zur Desktop-Version   ►

Dementi von Premiere zu gravierenden Veränderungen

Premiere wies heute die Aussagen des Nachrichtenmagazins Focus zurück, nach denen geplant sei, wesentlich mehr Arbeitsplätze als die bisher angekündigten 1000 zu streichen. Auch sehe Premiere zur Zeit keinerlei Anlass für einen Standortwechsel, im Gegensatz dazu hatte Focus berichtet, man verhandele bereits über einen Umzug des Senders von München nach Köln oder Düsseldorf. Die Änderungen in der Programmstruktur wurden nicht direkt dementiert, es sei nicht neu, dass Premiere sein Angebot 'individualisieren' wolle.







Ursprüngliche Meldung

Entgegen den bisherigen Ankündigungen wird Premiere nicht nur 1000 Mitarbeiter, sondern bis zu 1400 Leute der insgesamt 2400 Angestellten entlassen, das berichter die Internetseite Focus.



Zudem könnte auch der Rest des Senders nach Nordrhein-Westfalen umgesiedelt werden, denn der Ministerpräsident des Landes Clement versucht mit Hilfe von Fördermitteln, den Sender nach Düsseldorf oder Köln zu ziehen.



Auch das Programm-Angebot soll umgestellt werden. In Zukunft werden dann nur noch sechs bis acht Channel im Paket angeboten, zusätzliche Programme müssen dann gesondert bezahlt werden.



Die Abonnentenzahl blieb bislang konstant bei 2,4 Millionen. Zu wenig!

12.05.2002 15:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/286

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter