►   zur Desktop-Version   ►

RTL: «112» soll den 17.00 Uhr-Platz retten

Nachdem «Einer gegen Hundert» am 22. August vorerst aus dem Programm verschwindet, zeigt RTL das neue Actionfomat auf dem problematischen 17.00 Uhr-Sendeplatz.

Logo: RTLMutig von RTL, ein teures Actionformat für den Nachmittag zu produzieren: Mit «112 – Sie retten dein Leben» wagt sich RTL an ein bedeutendes Projekt, das den mit Flops verfluchten 17.00 Uhr-Sendeplatz retten soll. Am Montag, 25. August 2008, ist die neue Serie immer montags bis freitags zu sehen.

In «112» geht es um ein Pilotprojekt, das die Rettungseinheiten Polizei, Feuerwehr und Notarzt testen: Eine gemeinsame Dienstzentrale. Verwaltungschefin Dr. Kristin Driesen (Sandra Maria Schlegel) hat die Aufgabe, das Team zu koordinieren, was nicht immer ganz einfach ist, denn im Team gibt es private Verwicklungen. Genau diese führen zwischen den Rettern zu Spannungen – und erschweren ihre Arbeit, bei der höchste Konzentration gefordert wird.




Produziert wird «112 – Sie retten dein Leben» von action concept, für das Drehbuch zeichnet sich Sebastian Büttner verantwortlich. Regie führen Denis Delic, Franco Tozza und Nico Zavelsberg.
17.07.2008 17:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28592
Fabian Böhme  •  Quelle: RTL

Artikel teilen


Tags

112

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter