Fast 15 Prozent der jungen Zuschauer verfolgten am Freitag die VOX-Show am Vorabend. Entsprechend gut fällt daher das Fazit von Woche eins nach «Big Brother» aus.
Die Zeiten, in denen VOX am Vorabend mit seinem «Perfekten Dinner» um die Marktführerschaft beim jungen Publikum kämpfte, sind vorbei. In den vergangenen Wochen musste sich die Kochshow in der Zielgruppe meist nur noch mit Marktanteilen um zehn Prozent in der Zielgruppe begnügen.
Das Ende von «Big Brother» hat dem Kölner Privatsender aber ganz offensichtlich neuen Schwung verliehen. Zum Ende der Woche sah es für «Das perfekte Dinner» nun so gut aus wie seit vielen Wochen nicht mehr: 990.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich für die VOX-Show und sorgten damit für einen sehr guten Marktanteil von 14,7 Prozent in der Zielgruppe.
Hoffnung macht den Verantwortlich darüber hinaus wahrscheinlich auch das Wochenfazit, das überaus positiv ausfällt. Alle fünf in dieser Woche gezeigten Folgen erzielten im Schnitt knapp 12,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum - der beste Wert seit Ende April. Insgesamt erreichte die Sendung am Freitag übrigens 2,09 Millionen Menschen und einen Marktanteil von 10,9 Prozent. Auch hier zeigt der Trend wieder nach oben. Nun bleibt abzuwarten, wie lange das so bleibt.