Die bislang nur mäßig erfolgreiche Quizshow wird ab Ende August aus dem Programm genommen. Über die Zukunft der Sendung und deren Nachfolger hüllt sich RTL in Schweigen.
Das größte Sorgenkind von RTL ist nach wie vor der Nachmittag. Auch wenn die Dokusoap «Mitten im Leben» am Donnerstag überraschend einen Marktanteil von 16,0 Prozent in der Zielgruppe einfuhr - die Regel sind solche Werte nicht.
Angesichts dessen verwundert es nicht, dass der Kölner Sender weiterhin fieberhaft an einem neuen Konzept für sein Nachmittagsprogramm arbeitet. Auch weiterhin liegt Sat.1 an den meisten Tagen mit seinen Gerichts- und Ermittlershows meilenweit vor den Kollegen von RTL. Sorgen bereitet auch weiterhin die Quizshow «Einer gegen 100», die zwar solide läuft, aber eben doch Tag für Tag unter dem Senderschnitt verharrt. Am 22. August soll nun die "vorerst letzte Folge" ausgestrahlt werden, die es aus dem Hause RTL heißt.
"Unsere neuen Formate, so auch der Nachfogler von «Einer gegen 100» werden nächsten Donnerstag auf unserer Programm-PK vorgestellt", sagte eine Sendersprecherin auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de. Wie es um die Zukunft der Rateshow mit Wolfram Kons bestellt ist, blieb zunächst unklar.
11.07.2008 15:39 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/28475
Alexander Krei