Auch die zweite Staffel der Ranking-Show «Simply the Best» startete sehr verhalten. Einzig mit «Sarah & Marc crazy in Love» kann ProSieben zufrieden sein.
Das Abendprogramm am Donnerstag macht ProSieben derzeit nicht allzu viel Freude. Das Spannendste zuerst: Wie schlug sich Gina Lisas erste eigene TV-Show, die um 23.15 Uhr auf Sendung ging? Kurze Info für alle, die Gina Lisa nicht kennen, was nicht weiter schlimm ist: Die junge Dame war Kandidatin in der Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» und brachte sich nach ihrem Ausscheiden vor allem durch das Auftauchen eines Sex-Videos ins Gespräch. Es mag fast schon erleichtern, dass der Hype um ihre Person nicht auch im Abendprogramm von ProSieben weitergeht. Mit nur 8,7 Prozent Marktanteil darf man das Projekt «Gina Lisas Welt» als gescheitert betrachten.
Nicht nur Gina Lisa war in dieser Woche neu am Donnerstag, auch Sonya Kraus’ Ranking-Show «Simply the Best» meldete sich zurück – diesmal aber eine Stunde früher als während Staffel eins. Ab 21.15 Uhr begeisterten die Blondine und ihre Clips 1,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten kam man allerdings nicht über schwache 10,7 Prozent Marktanteil hinaus – kein sonderlich rühmlicher Wert.
Einzig «Sarah & Marc crazy in Love» wusste in der Primetime zu überzeugen. Die Doku mit den beiden Popsternchen lockte im Schnitt 13,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an – damit lief es für die Sendung so gut wie immer. Insgesamt verfolgten 1,77 Millionen Bundesbürger «Sarah & Marc crazy in Love», was dem Münchner Sender genau sieben Prozent Marktanteil bescherte.