►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben: Goodbye, «Doctor Who»!

Nach zwei Staffeln «Doctor Who» ist bei ProSieben vorerst Schluss. Neue Folgen könnten bei SciFi laufen, wie der Synchronregisseur der Serie mitteilte.

Das Münchener Unternehmen ProSieben strahlt die ersten beiden Staffeln der britischen Erfolgsserie «Doctor Who» aus, danach ist allerdings Schluss. Seit dem Sendestart im Januar 2008 erreichte das Format nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten, auch wenn man mit der Verlegung von Samstag auf Sonntag deutlich hinzugewann.

Bislang wurden erst fünf von 13 Episoden der zweiten Staffel gesendet, die Folgen verbuchten einen Marktanteil von 9,2 Prozent bei den Werberelevanten. Deutlich zu wenig für die rote Sieben, die mit Werten um den Senderschnitt gerechnet hatte.




Zunächst hatte die Zeitschrift „TV-Serien Highlight“ berichtet, dass die dritte Staffel nahtlos an die zweite Staffel anschließen würde, doch das widerlegte nun ein ProSieben-Sprecher. Allerdings teilte ProSieben dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit, dass es nicht ausgeschlossen sei, neue Folgen nachzukaufen. Laut des Synchronregisseurs Kai Taschner ist es allerdings möglich, dass der Pay-TV-Sender SciFi die dritte Staffel „unter gewissen Umständen“ selbst synchronisieren lässt.
09.07.2008 11:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28407
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Doctor Who

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter