►   zur Desktop-Version   ►

«Dr. Psycho»: Aufwärts-Trend schon zu Ende?

Die ProSieben-Serie enttäuschte in dieser Woche wieder mit schwachen Quoten - auch Oliver Kalkofe kommt noch nicht in Fahrt. Gülcan und Elton machten ihre Sachen besser.

Foto: ProSiebenMit knapp zehn Prozent Marktanteil gab es in der vergangenen Woche doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung für die ProSieben-Serie «Dr. Psycho» mit Christian Ulmen. Nun, sieben Tage später, sieht die Welt allerdings schon wieder ganz anders aus.

Ab 22:15 Uhr verfolgten lediglich 900.000 Zuschauer eine weitere Folge der sehenswerten Serie, der Marktanteil lag insgesamt bei schwachen 4,5 Prozent. In der Zielgruppe verharrte «Dr. Psycho» ebenfalls wieder im deutlich roten Bereich: 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten diesmal enttäuschende 8,1 Prozent Marktanteil. Und auch «Kalkofes Mattscheibe» will nach wie vor nicht so recht Fahrt aufnehmen: Lediglich 9,6 Prozent der Werberelevanten konnten sich zu später Stunde für die Fernseh-Parodien von Oliver Kalkofe begeistern.




Mit leichterer Kost wusste ProSieben dagegen zu überzeugen: Immerhin 12,1 Prozent Marktanteil holte die Dokusoap «Gülcan und Collien ziehen aufs Land» zur besten Sendezeit. Dass «Topmodel»-Kandidatin Gina-Lisa, zuletzt Lieferantin für viele Schlagzeilen, den beiden einen Besuch abstattete, wirkte sich allerdings kaum auf die Quoten aus. Insgesamt blieb die Reichweite mit 1,67 Millionen Zuschauern stabil.

Am besten schnitt erneut «Elton vs. Simon - Die Show» ab: Knapp zwei Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe fiel der Marktanteil mit 14,1 Prozent zwar etwas schwächer aus als in der Vorwoche - dennoch wird man bei ProSieben weiterhin sehr zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.07.2008 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28403
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Dr. Psycho

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter