Die rabenschwarze britische Sketchcomedy «The League of Gentlemen» wird ab August bei Comedy Central zu sehen sein. Der Sender zeigt alle drei Staffel der Reihe.
Comedy Central erweitert seinen Britcom-Sonntag und zeigt ab dem 03. August um 22:00 Uhr die britische Sketchcomedy «The League of Gentlemen». Alle drei Staffeln werden jeden Sonntag und Dienstag im Anschluss an «Little Britain» ausgestrahlt.
Und darum geht es: Royston Vasey ist eine fiktive, kleine Ortschaft im Norden von England. Schon das Ortsschild der Kleinstadt lässt auf ungewöhnliche Vorkommnisse schließen. Darauf steht verhängnisvoll geschrieben "Fühlen Sie sich zu Hause - Verlassen werden Sie uns nie". Zu den Bewohnern der Kleinstadt zählen die schweinsnasigen serienkillenden Ladenbesitzer und Fremdenhasser Tubbs und Edwards oder die psychotische, transsexuelle Taxifahrerin Barbara.
Figuren, wie der unglückliche Veterinärmediziner Dr. Chinery, dem jedes Tier wegstirbt, und Herr Lipp, ein pädophiler Austauschlehrer aus Deutschland, sowie viele andere grausam überalltägliche Zwangscharaktere bevölkern das pechschwarze Städtchen. «The League of Gentlemen» gilt als Paradebeispiel des schwarzen britischen Humors und zelebrierten immer wieder genüsslich Tabubrüche. Die Sketch-Comedy gewann in zwei aufeinanderfolgenden Jahren einen BAFTA Award und für die erste Staffel eine Goldene Rose von Montreux.
08.07.2008 13:07 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/28389
Alexander Krei
•
Quelle: Comedy Central