Nur etwas mehr als neun Prozent der jungen Zuschauer verfolgten die ProSieben-Reihe auf neuem Sendeplatz. Etwas mehr hätte es natürlich schon sein dürfen...
Der durch «Sarah & Marc in Love» bekannt gewordene Weddingplaner Frank Matthée ist seit Montag wieder mit seiner eigenen Dokusoap bei ProSieben am Start. Der Auftakt auf dem neuen Sendeplatz um 16:00 Uhr lief aber aus Sicht des Münchner Senders überhaupt nicht nach Plan.
Die erste von 40 neuen Folgen der dritten Staffel erreichte lediglich 470.000 Zuschauer ab drei Jahren. Damit erzielte «Frank - Der Weddingplaner» hier lediglich 4,8 Prozent Marktanteil. Da überrascht es kaum, dass die Dokusoap auch in der Zielgruppe nur einen einstelligen Marktanteil einfahren konnte: Hier reichten 370.000 junge Zuschauer für gerade mal 9,1 Prozent. Die zuletzt hier gezeigte Reihe «Deine Chance! 3 Bewerber, 1 Job» schlug sich auf diesem Sendeplatz bis zuletzt deutlich besser.
Die Voraussetzungen waren für Frank Matthée allerdings auch nicht die besten, denn die Reihe «U20 - Deutschland, deine Teenies» erwischte zuvor mit nur 11,6 Prozent Marktanteil einen der schlechteren Tage und kam insgesamt nicht über 570.000 Zuschauer hinaus. Immerhin war auf «We are Family» um 14:00 Uhr Verlass: Der ProSieben-Dauerbrenner erreichte 0,76 Millionen Zuschauer und einem sehr guten Marktanteil von 15,8 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.