►   zur Desktop-Version   ►

«Hancock» legt einen heldenhaften Start hin

Die Acton-Komödie mit Will Smith war nicht nur in Deutschland und den USA ein Erfolg, sondern auch in England.

In der vergangenen Woche startete der amerikanische Spielfilm «Hancock» in der Bundesrepublik Deutschland. Die Kinoproduktion mit dem Publikumsliebling kam an: Rund 1,2 Millionen Menschen lösten ein Ticket, um Will Smith zu sehen. Somit katapultierte sich der Spielfilm auf Platz 1 der deutschen Kinocharts.

Nach Angaben des Verleihers Sony Pictures löste fast jeder dritte Kinogänger eine Karte für «Hancock», die Action-Komödie gehört somit zu den erfolgreichsten Filmen des laufenden Kinojahres. In den Vereinigten Staaten wurden zwischen Unabhängigkeitstag in der vergangenen Woche rund 107 Millionen Dollar eingenommen. Laut InsideKino.com habe der Film außerhalb der USA 78,3 Millionen Dollar umgesetzt. Deutschland war mit 12,4 Millionen Dollar nach England (19,3 Millionen Dollar) das zweiterfolgreichste Land.




In dem Kinofilm «Hancock» spielt Will Smith den Superheld Hancock, der unabsichtlich Los Angeles verwüstet. Mit Hilfe eines PR-Beraters möchte er sein ramponiertes Image wieder auf Vordermann bringen, doch dann verliebt sich der übermächtige Mann noch in dessen Frau Mary.
07.07.2008 15:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28365
Fabian Riedner  •  Quelle: Sony Pictures

Artikel teilen


Tags

Hancock

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter