Geschickt: Sat.1 zeigt «Gräfin gesucht» am Sonntag
Benedikt, Constantin, Moritz und Michael sind auf der Suche nach der großen Liebe. Marlene Lufen moderiert die neue Sat.1-Show ab August.
«Bauer sucht Frau» ist sicherlich einer der größten TV-Hits der vergangenen Jahre. Gestartet war die RTL-Show am Sonntagabend um 19.10 Uhr, inzwischen lockt das Format am Montagabend bis zu acht Millionen Bundesbürger an. Von diesem Kuchen will Sat.1 gerne ein Stück abhaben und kündigte kürzlich das Projekt «Gräfin gesucht» an, welches vom Inhalt her recht ähnlich sein dürfte. Hauptunterschied: Keine Bauern sind darin zu sehen, sondern Blaublüter.
Vor allem der Sendeplatz ist clever gewählt: Ab dem 3. August zeigt der Bällchensender «Gräfin gesucht» immer sonntags um 19.05 Uhr, also auf dem ehemaligen «Bauer sucht Frau»-Slot. Die Erfolgschancen dürften um diese Zeit also ziemlich hoch sein. Hauptakteure der Sendung sind Benedikt (47), Constantin (44), Moritz (37) und Michael (42), die ein Leben wie im Bilderbuch führen. Dennoch sind sie nicht rundum glücklich: Die Adligen vermissen eine Frau an ihrer Seite.
Moderieren wird das neue Format Marlene Lufen, die beim «Frühstücksfernsehen» bekannt wurde. Sie steht den auserwählten Damen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt auch die Blaublüter bei der Suche nach der großen Liebe. «Gräfin gesucht» wird von der MME Me, Myself & Eye Entertainment GmbH hergestellt.
03.07.2008 08:25 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/28284
Manuel Weis
•
Quelle: Sat.1