►   zur Desktop-Version   ►

Auch im Radio großes Interesse an EM-Spielen

Jeweils als vier Millionen Hörer verfolgten die Partien der deutschen Nationalelf gegen die Türkei und Kroatien - ein großer Erfolg für die ARD-Sender.

Logo: ARDMit teilweise mehr als 30 Millionen Zuschauern vor den Fernsehgeräten und beim Public Viewing war die Fußball-Europameisterschaft in den vergangenen drei Wochen für das Erste und das ZDF ein großer Quoten-Erfolg im Fernsehen. Doch auch im Radio stießen die Übertragungen auf großes Interesse.

Eine telefonische Hörerbefragung des ARD-Radiovermarkters AS&S Radio hat ergeben, dass 4,74 Millionen Hörer ab 14 Jahren die Begegnung zwischen der deutschen Nationalmannschaft und der Türkei am 25. Juni im Radio verfolgt haben. Auch das Spiel gegen Kroatien erreichte am zuvor im Schnitt 4,42 Millionen Menschen.




"Radio transportiert die Emotionalität des Fußballs eins zu eins zu den Hörern", so Esther Raff, Geschäftsführerin AS&S Radio. "Mit derartigen Reichweiten unterstreicht Radio eindrucksvoll seine wichtige Funktion als schnelles und mobiles Medium gerade für Live-Sportübertragungen."
02.07.2008 18:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28278
Alexander Krei  •  Quelle: AS&S

Artikel teilen


Tags

EM

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter