►   zur Desktop-Version   ►

«Popstars»-Casting per Online Karaoke

ProSieben sucht nun auch per Karaoke-Onlineplattform seine «Popstars» für die neue «Just 4 Girls»-Staffel.

Einen großen Reiz ziehen die Castingshows über «Popstars» und «DSDS» aus den ersten Castingrunden, wo selbstbewusste Gesangskatastrophen Anlass zu Gelächter und Fremdschämen bieten. Für seine neue «Popstars»-Staffel wagt ProSieben eine kleine Bewerbungs-Innovation, die diesem Vergnügen vielleicht ein bisschen das Wasser abgraben könnte. Denn Bewerbungen für die neue Staffel «Popstars - Just 4 Girls» sind nun auch online möglich – über eine Karaoke-Plattform.

Der Anbieter TalentRun öffnet für seine «ProSieben Karaoke Talents», die in enger Zusammenarbeit mit SevenOne Intermedia umgesetzt wird. Dort sollen sangesfreudige, weibliche «Popstars»-Fans sich zwischen 800 Titeln aller großen Weltstars der Musikszene entscheiden können. Auf der kostenlosen Seite wird dann karaoketypisch der Song ohne Stimme abgespielt, während über den heimischen Bildschirm der Text läuft. Mit Mikro und Webcam ausgerüstete Popstar-Anwärterinnen sollen sich so innerhalb weniger Minuten ihr Bewerbungsvideo erstellen und über dieselbe Seite gleich einreichen können.




Die neue «Popstars»-Jury bestehend aus Urgestein Detlef D! Soost sowie den beiden Neuzugängen Loona und Sido werden die Videos dann beurteilen und die besten auswählen. Als Anreiz gibt es für die vier stärksten Auftritte einen direkten Einzug in die Entscheidungsshow im Circus Krone in München, wo um die begehrten Plätze in den Workshops gekämpft wird. Bis zum 24. Juli steht die Popstars Plattform von TalentRun noch für Bewerbungen offen.
01.07.2008 15:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28252
Daniel Deitermann  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Popstars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter