►   zur Desktop-Version   ►

Vor dem Fußball punktet «Deal or no Deal»

Nicht nur bei der Euro 2008 wurde es spannend, auch die Koffershow stand in der Gunst der Zuschauer.

Die zwei öffentlich-rechtlichen Fernsehsender in der Schweiz, SF und SF2, dominierten den Mittwochabend. Um 19.30 Uhr erzielte die Hauptnachrichtensendung «Tagesschau» eine Reichweite von 678.000 Zuschauern, der Marktanteil belief sich auf gute 53,7 Prozent. Im Anschluss holte das fünf-minütige Wetter sogar 701.000 Menschen vor die Fernseher, der Marktanteil sank allerdings auf 51,5 Prozent. Die weltweit erfolgreiche Spielshow «Deal or no Deal» erzielte zwischen 20.05 und 20.55 Uhr eine Top-Reichweite. Denn 388.000 Schweizer sorgten für tolle 27,0 Prozent Marktanteil.




Bereits ab 19.10 Uhr setzte SF2 auf die Fußball-Europameisterschaft, die 85-minütige Vorberichterstattung interessierte allerdings nur 181.000 Bürger (14,6%). Mit der zehn-minütigen Pre-Show holte die öffentlich-rechtliche Anstalt allerdings gute 32,9 Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 527.000 Menschen.

Mit der Übertragung des ersten Halbfinalspiels zwischen Deutschland und Türkei erzielte die Fernsehstation gute 1,237 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 61,7 Prozent können die Verantwortlichen mehr als zufrieden sein. Allerdings verbuchte die Halbzeitanalyse nur noch einen Marktanteil von 53,4 Prozent, die Post-Show kam aber wieder auf gute 61,7 Prozent.
26.06.2008 14:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28151
Fabian Riedner  •  Quelle: SF

Artikel teilen


Tags

EM

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter