►   zur Desktop-Version   ►

Kerner wirbt offenbar erneut für Fluggesellschaft

Obwohl sein Auftritt als Werbefigur von Air Berlin vor zwei Jahren reichlich umstritten war, will Johannes B. Kerner nun offenbar wieder für die Airline werben.

Foto: ZDFZwei Jahre nach seinem umstrittenen Engagement für Air Berlin, greift ZDF-Moderator Johannes B. Kerner der in wirtschaftlichen Turbulenzen steckenden Fluggesellschaft als Werbefigur offenbar erneut unter die Arme.

Wie das das Branchenmagazin "Werben & Verkaufen" (W&V) berichtet, wird derzeit ein Fotoshooting mit dem Talker vorbereitet. Die Airline spricht von der "Erneuerung von Bildmotiven" für eine sogenannte Vorteils-Kampagne, mit der Air Berlin Themen wie den Online-Check-In bekanntmachen will. Pikant: Für sein Engagement beim Börsengang der Gesellschaft im Jahr 2006 erntete er viel Kritik.




Sogar der ZDF-Werberat schaltete sich ein und verlangte damals, dass der Sender die Werbeaktivitäten seiner freiberuflichen Mitarbeiter künftig stärker kontrollieren soll. In den Börsenspots pries Kerner die Papiere von Air Berlin als "Sieger"-Aktionen. Die Realität sah anders aus: Tatsächlich verloren sie seit Ausgabe rund 60 Prozent an Wert.
26.06.2008 11:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28146
Alexander Krei  •  Quelle: Werben & Verkaufen

Artikel teilen


Tags

Kerner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter