Mit mehr als vier Millionen Zuschauern war die Comedyshow mit Ingolf Lück gegen Mitternacht die klare Nummer eins - da störten auch die schwachen Witze nicht.
Wirklich gut waren die Witze wie immer nur selten, doch den Zuschauern war das ganz offensichtlich völlig egal: Nach einem turbulenten Fußball-Abend lockte «Nachgetreten!» am Mittwochabend noch mehr als vier Millionen Menschen an.
Zu später Stunde verfolgten im Schnitt 4,21 Millionen Zuschauer die Comedyshow mit Ingolf Lück und seinen Comedy-Gästen. Der Marktanteil belief sich auf starke 39,1 Prozent - neuer Bestwert für die ZDF-Show, die am Mittwoch bei dieser EM zum letzten Mal zu sehen war. Natürlich war «Nachgetreten!» auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen um 23:45 Uhr die Nummer eins: 2,09 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bescherten dem Mainzer Sender grandiose 38,9 Prozent Marktanteil. Für die nächste Zeit muss das ZDF nun aber wohl auf Werte dieser Art verzichten.
Das Fern-Duell mit «Waldis EM-Club» hat «Nachgetreten!» übrigens verloren: Waldemar Hartmann stellte in der vergangenen Woche nach dem Halbfinal-Spiel der DFB-Elf mit genau fünf Millionen Zuschauern den EM-Rekord am späten Abend auf.