►   zur Desktop-Version   ►

FX zahlt elf Millionen für neuen Adam Sandler-Film

Der Pay-TV-Sender sichert sich exklusive Network-Senderechte für den Kinofilm «You Don’t Mess With the Zohan» und weitere Blockbuster.

Für elf Millionen Dollar hat sich der amerikanische Bezahlsender FX die exklusiven Ausstrahlungsrechte für den Adam Sandler-Film «You Don’t Mess With the Zohan» gesichert. Damit baut der Sender weiter auf die Zugkraft des Komikers in seinen Kinorollen. Zuletzt ist FX damit sehr gut gefahren. Ausstrahlungen von Sandlers-Komödien «Billy Madison» von 1995 bis hin zum jüngeren «Die Wut Probe», wo er an der Seite von Jack Nicholson spielt, haben regelmäßig für hohe Einschaltquoten gesorgt.

Im nächsten Jahr wird mit dem Kinoerfolg «Klick» ein weiterer Sandler-Film in diese Riege aufgenommen. Mit einer Ausstrahlung von «Zohan» kann jedoch erst im späten Jahr 2010 gerechnet werden. Auf seiner weiteren Einkaufstour durch den Kinosommer sicherte sich FX kürzlich mit «Iron Man» zudem den bislang größten US-Kassenerfolg des Jahres (bereits über 300 Millionen Doller Einspielergebnis allein in den USA) noch vor «Indiana Jones». Außerdem wurden «The Incredible Hulk», «Baby Mama» und «Nie wieder Sex mit der Ex» eingekauft. Auch die noch nicht erschienen Filme «Step Brothers», «Pineapple Express» und den Actionfilm «Wanted» mit Angelina Jolie konnte der Sender sich reservieren.




Kinofilme und zugkräftige Blockbuster gehören schon lange zur Senderstrategie von FX. Im Gegensatz zu seinen Rivalen wie TNT oder USA Network verkauft FX Sendestunden, sondern füllt sie mit eingekaufter Filmware. Die sollen als starke Lead-Ins für die hauseigenen Serien wie «Nip/Tuck» oder «Damages» fungieren.
25.06.2008 19:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28128
Daniel Deitermann  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

Adam Sandler

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter