Das Erste hebt Osgar-Gala kurzfristig ins Programm
Dank einer sehr prominenten Gäste-Liste hat es die Gala der "Bild"-Zeitung nun doch ins Erste geschafft. Die Aufzeichnung wird schon am Mittwochabend zu sehen sein.
Am Dienstagabend wrude der "Bild Osgar" verliehen. Das Star-Aufgebot bei der Gala konnte sich dabei durchaus sehen lassen: So waren unter anderem Supermodel Naomi Campbell, US-Schauspieler Anthony Hopkins und der ehemalige US-Präsident Bill Clinton zu Gast, der den Charity-Osgar von seinem Freund Bob Geldof überreicht bekam.
Der Ehren-Osgar ging an den ehemaligen deutschen Bundeskanzler Helmut Schmidt. Die Laudatio hielt Bundeskanzlerin Angela Merkel, was die ARD nun ganz offensichtlich dazu veranlasste, die 90-minütige Gala kurzfristig doch noch ins Programm des Ersten zu nehmen. Ursprünglich sollte die von Jörg Pilawa und Franziska Schenk präsentierte Sendung nur bei Phoenix und im MDR gezeigt werden.
"Der Bild Osgar 2008 war eine höchsteindrucksvolle Gala. Als Referenz vor allem an Helmut Schmidt haben wir die Sendung kurzfristig ins Erste Programm gehoben", so MDR-Intendant Udo Reiter zu der Entscheidung. Gezeigt wird die Gala bereits am Mittwochabend um 22:45 Uhr.
25.06.2008 17:38 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/28126
Alexander Krei
•
Quelle: Bild