►   zur Desktop-Version   ►

«Daytime Emmys» verlieren immer mehr Zuschauer

Im vergangenen Jahr ließen sich über sechs Millionen Menschen die Preisverleihung nicht entgehen. Doch am vergangenen Freitag musste man nochmal eine Million Zuschauer abgeben.

Der amerikanische Broadcaster CBS schaffte es mit seinem Wiederholungsprogramm im Durchschnitt 6,07 Millionen Zuseher vor die Fernsehgeräte zu locken. Den Anfang machte eine aufgewärmte Episode der Mystery-Serie «Ghost Whisperer» (Bild) mit Jennifer Love Hewitt in der Hauptrolle. Immerhin interessierten sich 5,38 Millionen US-Bürger für eine alte Geschichte. Eine Stunde später flimmerte eine Wiederaufführung des Crime-Dramas «Numb3rs» über die Mattscheiben. Diese bewegte 6,13 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Den Abschluss bildete eine weitere Wiederholung des Formates, die es auf 6,69 Millionen Menschen schaffte. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe belief sich auf fünf Prozent.

Wesentlich schwächer schnitt das Network NBC ab. Durchschnittlich begeisterte die Station 4,95 Millionen Zuschauer und bei den 18- bis 49-jährigen landete der Sender bei fünf Prozent Marktanteil. Zuerst strahlte „der Pfau“ zwei Wiederaufführungen der Reality «Most Outrageous Moments» aus, die 3,77 Millionen Zuseher vor den Fernsehapparaten fesselten. Eine zweistündige Ausgabe des Nachrichtenmagazins «Dateline NBC» überzeugte zu guter Letzt noch 5,54 Millionen US-Bürger. In der wichtigen Zielgruppe verzeichnete die Produktion einen Marktanteil von fünf Prozent.




Knapp hinter NBC ordnete sich der Alphabet-Sender ABC ein. Immerhin blieben dem Broadcaster 4,41 Millionen Amerikaner treu. Als erstes sendete das Network die Veranstaltung «The 35th Annual Emmy Awards» und musste im Vergleich zum Vorjahr nochmal eine Million Menschen abgeben. Gerade einmal 5,39 Millionen Zuschauer interessierten sich für dieses Event. Im Anschluss versagte dann auch noch die Wiederholung des SOAPnet-Dramas «MVP: He Shoots, She Scores» mit 2,47 Millionen US-Bürger. Beim jungen Publikum fuhr das Programm einen Marktanteil von zwei Prozent ein.

Im Hause The CW setzte man auch in dieser Woche auf «WWE Friday Night Smackdown!» und unterhielt 3,86 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten verbuchte die Station einen Marktanteil von fünf Prozent. Unterdessen versuchte FOX sein Publikum mit dem Spielfilm «Planet der Affen» zu begeistern. Mit dieser Taktik fiel man jedoch voll auf die Nase und erreichte lediglich 3,51 Millionen Amerikaner. Bei den 18- bis 49-jährigen erzielte man fünf Prozent Marktanteil.
22.06.2008 20:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28057
Rainer Idesheim  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

Daytime Emmys

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter