►   zur Desktop-Version   ►

Holland-Debakel beschert dem ZDF tolle Quoten

Erneut entschieden sich mehr als Hälfte aller Zuschauer für die Fußball-EM: Das Aus der Niederländer gegen Russland verfolgten im Schnitt fast 15 Millionen Zuschauer.

Foto: ZDFWer hätte das für möglich gehalten? Nach einer tollen Vorrunde sind die Niederländer am Samstagabend nach einem schwachen Spiel gegen Russland aus der EM ausgeschieden. Für das ZDF dürfte das Ergebnis eher zweitrangig gewesen sein: Die Quoten waren in jedem Fall hervorragend.

Mit 14,65 Millionen Zuschauern fiel die Reichweite zwar nicht ganz so überragend aus wie einen Tag zuvor bei der Begegnung zwischen Kroatien und der Türkei, der Marktanteil lag mit 56,7 Prozent allerdings auf dem gleichen Niveau. Großes Interesse gab es natürlich auch bei den 14- bis 49-Jährigen: 5,94 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse schalteten ein und bescherten dem Mainzer Sender auch hier starke 56,7 Prozent Marktanteil.




Selbst die lauen Späßchen bei «Nachgetreten!» fanden um Mitternacht noch großen Anklang. 26,2 Prozent betrug der Marktanteil beim jungen Publikum, insgesamt waren zu später Stunde noch 3,11 Millionen Fernsehzuschauer wach. Hier ergatterte die Comedyshow mit Ingolf Lück und Gästen starke 29,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.06.2008 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28051
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

EM

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter