Mit deutlich einstelligen Marktanteilen verlor Hugo Egon Balder auch in dieser Woche wieder das Duell gegen RTL. Die Kölner unterhielten mit ihrer «Chart Show» immerhin zehn Prozent.
Mit seinen «Hit-Giganten» kann Sat.1 momentan gegen die Fußball-EM keinen Fuß fassen. Die Wiederholungen der Musikshow mit Hugo Egon Balder laufen weiterhin nur enttäuschend.
So erreichte die Sendung am Freitag zur besten Sendezeit gerade mal 1,01 Millionen Zuschauer, was einem sehr schlechten Marktanteil von 3,5 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Gegen «Die ultimative Chart Show», die RTL im Gegenprogramm sendete, hatte Balder keine Chance, wenngleich die Kölner Kollegen ebenfalls nicht gerade viel Grund zur Freude hatten. Oliver Geissen kam mit seiner Show nicht über 1,72 Millionen Zuschauer sowie 6,1 Prozent Marktanteil hinaus.
In der Zielgruppe hatte Geissens Suche nach den "erfolgreichsten Sängerinnen - made in Germany" mit 1,18 Millionen Werberelevanten und 10,1 Prozent Marktanteil im Musikshow-Wettstreit ebenfalls die Nase vorn. Balders «Hit-Giganten» blieben nämlich bei lediglich 5,8 Prozent hängen. Damit war die Show aber noch die erfolgreichste Sat.1-Sendung des Abends, denn mit den Comedyreihen «Sketch for Fun», «Hausmeister Krause» und «Mensch Markus» lag der Berliner Sender im Anschluss sogar bei weniger als vier Prozent.