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ProSieben kaum stärker als VOX und RTL II

Mit Filmen wollten ProSieben, VOX und RTL II am Freitag Alternativen zur Fußball-EM bieten. Das klappte nicht wirklich: Alle Sender fuhren schwache Quoten ein.

Logo: ProSiebenDass die Fußball-EM in gut einer Woche schon wieder zu Ende ist dürfte vor allem die Verantwortlichen der Privatsender freuen. Die hatten nämlich auch am Freitag mal wieder keine Chance gegen das Erste.

ProSieben, VOX und RTL II wollten mit Spielfilmen wenigstens einigermaßen dagegenhalten, doch dieses Unterfangen ging gewaltig schief: Am besten schlug sich noch ProSieben - gemessen an den eigenen Vorstellungen erlebten die Münchner mit «Lebenszeichen - Proof of Life» allerdings ein Desaster. Nur 800.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen den Actionthriller und sorgten damit für lediglich 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.




Damit war ProSieben kaum stärker als die Kollegen von VOX und RTL II, die mit «Karate Tiger 3 - Der Kickboxer» und «Heartbreakers» auf Marktanteile von 5,2 und 5,4 Prozent kamen. Insgesamt unterhielten die Filme lediglich 940.000 beziehungsweise 850.000 Zuschauer. ProSieben lockte 1,21 Millionen Menschen an, lag mit einem Marktanteil von 4,2 Prozent hier allerdings ebenfalls tief im roten Bereich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.06.2008 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/28038
Alexander Krei

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Proof of Life

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