Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?Schauspieler Doug Savant feiert heute seinen 44. Geburtstag. Er spielte in den Actionfilmen «Die Tochter des Präsidenten – In tödlicher Gefahr», «First Target – Anschlag auf den Präsidenten» und «First Shot – Das Attentat» die Rolle von Grant Coleman, zweimal an der Seite von Mariel Hemingway, einmal an der Seite von Daryl Hannah. Er tritt ebenfalls in den Fernsehserien «24» und «Desperate Housewives» auf. Letztere Rolle brachte ihm im Jahr 2006 den Screen Actors Guild Award.
Vor einem Jahr wurde bekannt, dass Sascha Kalupke die Moderation der neuen ProSieben-Show «Survivor» übernehmen wird. Im Sommer 2006 floppte seine kabel eins-Show «Die Spielarena» im Vorabendprogramm gnadenlos und auch die Abenteuershow wurde später wegen mangelnden Interesses verbannt.
Schwacher Start: Die erste Episode von «Prison Break» begeisterte vor einem Jahr nur 2,45 Millionen Bundesbürger und kam auf 11,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Davon waren 1,32 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren alt. Etwas zu wenig für RTL – die Quote lag bei enttäuschenden 13,5 Prozent Marktanteil. Immerhin: Zu später Stunde stieg der Wert auf über 17 Prozent an.
Drei Paare treffen sich zum gemeinsamen Abendessen. Bei Charlotte und Dylan, den Gastgebern, ist dank Alltagsroutine und materiellem Überfluss die Luft raus aus der Beziehung. Emilia und Felix leben seit Kurzem getrennt. Nur Annette und Boris sind (noch) glücklich, weil sie am heiter-romantischen Beginn ihrer Beziehung stehen. Ein Party-Spiel, bei dem die Paare einander mit verbundenen Augen per Tastsinn erkennen müssen, soll die Stimmung heben...
«Nackt» | Drama, Deutschland 2002. | Mit Heike Makatsch, Benno Fürmann, Jürgen Vogel u.a. | Um 20:15 Uhr in Sat.1.Holland spielt gegen Russland im Viertelfinale der Fußball-EM und wird dem ZDF weit mehr als zehn Millionen Zuschauer bescheren. Die Konkurrenz will mit Spielfilmen dagegen, weiß aber wohl schon vorher, dass man völlig chancenlos sein wird.