►   zur Desktop-Version   ►

Freitag: «Numb3rs» siegt mit knapp sieben Millionen Zusehern

Ansonsten herrschte Ebbe soweit das Auge blickt. Für die Sender sieht es im Sommer 2008 wieder eher mau aus.

Wirklich berichtenswertes gibt es kaum vom Freitagabend in den USA. CBS lag letztlich in Führung, hatte dies zwei Wiederholungen von «Numb3rs» zu verdanken, die 5,71 und 6,75 Millionen US-Bürger interessierten. Zuvor startete man mit «Ghost Whisperer», das aber nur minimal mehr als fünf Millionen Menschen zu CBS lockte.

FOX und The CW lagen hingegen ganz weit hinten. Wrestling bei The CW belegte Platz vier, im Schnitt sahen 3,86 Millionen Menschen, FOX wurde mit einem Spielfilm (3,49 Millionen Zuseher) gar nur fünfter. Auch für ABC sah es alles andere als rosig aus: Zunächst setzte man auf einen Re-Run von «America’s Funniest Home Videos», der mit 4,88 Millionen Zuschauern nicht sonderlich beliebt war.




Nach 21.00 Uhr sah es dann aber noch schlimmer aus. Zwei Wiederholungen der Sitcom «According to Jim» kamen zusammengerechnet nur auf 3,28 Millionen Zuseher. Kleine Ehrenrettung am Freitagabend war dann das Magazin «20/20», das auf fünfeinhalb Millionen Zuseher kam. Einen traurigen Anlass hatte eine neue Spezial-Ausgabe von NBCs «Dateline»: Um 22.00 Uhr sahen 5,10 Millionen Menschen eine Sendung zum Tod des NBC-Nachrichtenanchors Tim Russert. Eine normale Ausgabe lockte eine Stunde zuvor im Schnitt 4,25 Millionen Menschen an. Zu Beginn der Primetime setzte NBC auf zwei Re-Runs von «Most Outrageous Moments», die auf weniger als vier Millionen Zuschauer kamen.
14.06.2008 22:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27896
Manuel Weis  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

Tim Russert

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter