Wenig Atemberaubendes steht in Gruppe D an. Am Samstag spielen unter anderem Russland und Spanien. Schlecht sieht’s für die Blauen aus Italien aus. Nach dem 1:1 gegen Rumänien steht der Weltmeister von 2006 vor dem Aus in der Vorrunde. Einzig das schlechte Abschneiden der Franzosen, die 1:4 gegen Holland verloren haben, gibt den Italienern noch Grund zur Hoffnung. Leer ging am Freitag Tom Bartels aus, der unsere Rangliste aber dennoch weiter anführt. Uli Köhler freut sich über vier weitere Punkte, er kommt somit derzeit auf zwölf Zähler und belegt somit neuerdings Platz zwei.
Wie immer gilt: Für die richtige Tendenz erhält der Spieler einen Punkt, für das exakt richtige Ergebnis gibt es drei Punkte. Am Samstag teilen sich erstmals ARD und ZDF die Übertragung der EM – beide Anstalten zeigen je ein Spiel.
ARD:
12:15 Uhr: EURO – live aus Tenero/Schweiz. Monica Lierhaus meldet sich von der Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft. (bis 13.00 Uhr)
16.35 Uhr: EURO – aktuelle Berichte und Stimmen mit Gerhard Delling und Günter Netzer.
18.00 Uhr: Schweden – Spanien. Vorrunde, Gruppe D. Kommentator: Steffen Simon. (bis 20.00 Uhr).
ZDF:
16.15 Uhr: Lafer! Lichter! Lecker! Spezial der Kochshow live von der Seebühne in Bregenz. (bis 17.00 Uhr)
20.15 Uhr EM-Studio – live aus Bregenz. Moderation: Johannes B. Kerner. Experten: Jürgen Klopp und Urs Meier
20.45 Uhr: Griechenland – Russland, Vorrunde, Gruppe D. Kommentator: Thomas Wark.
22.45 Uhr: EM-Studio. Live aus Bregenz mit Johannes B. Kerner, Jürgen Klopp und Urs Meier.
23.30 Uhr: Nachgetreten! Comedyshow aus Köln mit Ingolf Lück, Oliver Welke, Guido Cantz, Mike Krüger, Elton und Frank Goosen. (bis 00.15 Uhr).