►   zur Desktop-Version   ►

Heigl: In «Grey’s Anatomy» nicht Emmy-würdig

Die Darstellerin aus «Grey’s Anatomy» lehnt eine erneute Emmy-Nominierung ab und übt stattdessen Kritik: Dieses Jahr habe ihre Rolle das nicht verdient.

Wenn am 17. Juli die Emmy-Nominierungen bekannt gegeben werden, braucht Katherine Heigl nicht nervös zu sein. Die Darstellerin der Dr. Izzie Stevens in der Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» hat diesen wichtigsten Fernsehpreis der USA im letzten Jahr für ihre Leistung als beste Nebendarstellerin mit nach Hause nehmen dürfen. Dieses Jahr lehnt sie eine erneute Nominierung unerwartet ab. Sie strebe keine Nominierung an, weil «Grey’s Anatomy» dieses Jahr nicht das geliefert habe, was für eine auszeichnungswürdige Darstellung nötig sei.

„Ich denke, ich habe diese Staffel nicht das Material erhalten, um eine Emmy Nominierung zu rechtfertigen. Deshalb und um die Integrität der Organisation zu erhalten, habe ich mich dagegen entschieden, anzutreten“, sagte Heigl in einem schriftlichen Statement, das sie nach Anfrage der Associated Foreign Press über ihre Publizistin Melissa Kates veröffentlich ließ. Außerdem wolle sie keiner hoffnungsvollen Schauspielerin mit besserem Ausgangsmaterial die Möglichkeit auf eine Nominierung nehmen.




Katherine Heigl ist schon in der Vergangenheit mehrfach durch für Hollywood ungewöhnlich offene Kritik aufgefallen. Über ihren Kinoerfolg aus dem letzten Sommer, die Komödie «Knocked Up», sagte sie der Vanity Fair, dass er „ein bisschen sexistisch“ ist und Frauen als „zänkisch, humorlos und überspannt“ darstelle – nicht unbedingt die typischen Äußerungen einer PR-Tour. Für Heigl kann man nur hoffen, dass sie das Material der nächsten Staffeln wieder mehr zufrieden stellt und dass die Emmy-Organisatoren der Foreign Press ihr die Ablehnung und ihre Kritik an den Autoren von «Grey’s Anatomy» nicht als Arroganz interpretieren.
13.06.2008 10:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27865
Daniel Deitermann  •  Quelle: Hollywood Reporter

Artikel teilen


Tags

Grey's Anatomy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter