►   zur Desktop-Version   ►

«Gossip Girl»-Spin-Off geplant

Die Produzenten der populären CW-Serie denken bereits nach einer Staffel über einen Ableger nach. Als Kandidatin für die Hauptrolle steht Taylor Momsen zur Debatte.

«Gossip Girl» gehört zu den wenigen Formaten des schwächelnden Senders The CW, das als Erfolg gelten kann. Zwar waren die Einschaltquoten der abgelaufenen ersten Staffel durchweg mäßig, in Sachen Publicity und kultureller Reichweite konnte das kontroverse Teen-Drama jedoch punkten - Für die Produzenten der Serie offenbar Grund genug, die «Gossip Girl»-Marke für eine weitere Serie zu nutzen.

Dreh- und Angelpunkt des Spin-Offs ist entweder Jenny Humphrey, in der Serie gespielt von Taylor Momsen, oder eine neue Figur. Es ist davon auszugehen, dass sich die Handlung an der «The It Girl»-Reihe orientiert, ihrerseits ein Ableger der von Cecily von Ziegesar verfassten «Gossip Girl»-Jugendbücher. «The It Girl» spielt an einer Mädchenschule und schildert die Verwandlung eines schüchternen Mädchens zum populären "It-Girl".



Fraglich ist nun, ob The CW für ein «Gossip Girl»-Spin-Off zu haben ist. Mit der Mutter-Serie und vor allem «90210» hat der Sender in der nächsten Saison bereits zwei Genrevertreter im Programm. Der "Hollywood Reporter" spekuliert, dass Co-Produzent und Lizenzinhaber Alloy Entertainment bei anderen Sendern vorstellig wird, etwa ABC Family oder MTV, wenn sich The CW gegen das Projekt entscheiden sollte.

Spin-Offs sind zurzeit ein großes Thema im Seriengeschäft. Für die nächste Saison sind bereits Ableger von «The Office» (NBC)und «Family Guy» (Fox) geplant. Ähnliche Pläne gibt es für «Battlestar Galactica» (Sci Fi) und «House» (Fox).
12.06.2008 03:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27833
Manuel Niemeyer  •  Quelle: The Hollywood Reporter

Artikel teilen


Tags

gossip girl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter