►   zur Desktop-Version   ►

Showtime-Serie «Sleeper Cell» findet Weg ins deutsche Fernsehen

Ab Ende 2008 setzt der Münchener Fernsehsender RTL II auf die in den Jahren 2005 und 2006 produzierte Serie.

Der Münchener Fernsehsender RTL II hat sich die Rechte an der Pay-TV-Serie «Sleeper Cell» von Showtime gesichert. Das zunächst als zehnteilige Miniserie geplante Format wurde im Dezember 2005 im amerikanischen Fernsehen aufgeführt, ein Jahr später gab es eine acht-teilige zweite Staffel. Jedoch wurden seither keine neuen Episoden mehr produziert.

Die Ausstrahlung der neuen Fernsehserie ist völlig anders als gewöhnlich, denn RTL II zeigt zunächst am Freitag, dem 25. Juli, und Samstag, dem 26. Juli 2008, einige Episoden der TV-Serie, ehe die weiteren Folgen mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein werden.




Für den Sender Showtime war die Serie ein Erfolg, aus diesem Grund wurde das einmalige Projekt auch um eine weitere Staffel verlängert. Jeweils eine Nominierungen gab es auch für die bekannten Film- und Fernsehpreise Emmy und Golden Globe.

Die Serie «Sleeper Cell» dreht sich um eine Terrorzelle in Los Angeles, die biologische Waffen besitzt und einen Anschlag plant. FBI-Agent Darwyn Al-Sayeed, verkörpert von Michael Ealy («2 Fast 2 Furios») ist gläubiger Muslim und arbeitet unterdessen undercover, um an die Hintermänner zu gelangen. Ob er den Anschlag verhindern kann, erfahren die Fernsehzuschauer zwischen Juli und September 2008.
08.06.2008 12:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27764
Fabian Riedner  •  Quelle: RTL II

Artikel teilen


Tags

Sleeper Cell

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter