Die 17-Jährige setzte sich nach 15 Wochen Casting somit gegen die Würzburgerin Christina und die hübsche Janina durch.
Am Donnerstagabend endete die dritte Edition der Reality-Competition «Germany’s Next Top Model», die stets für sehr gute Einschaltquoten sorgte. Nach einer mehrstündigen Fernsehshow war es dann soweit: Aus den letzten drei Kandidaten kürte Model und Moderatorin Heidi Klum ein Mädchen zur Gewinnerin. „Jenny ist «Germany's Next Topmodel» 2008!", rief Heidi Klum. Zur gleichen Zeit regnete es silbernes Lametta von der Decke.
"Wir haben nach dem Gesamtpaket gesucht. Jenny hat sich wahnsinnig entwickelt: Sie hat was Süßes, was Elegantes und sie hat klasse Beine", sagt Heidi Klum über ihre Siegerin. Und das Mädchen, dem längere Beine als Nadja Auermann zugeschrieben werden, strahlt: "Ich freue mich riesig! Es wird wohl Tage, Wochen, Monate dauern, bis ich das richtig begreife." Und wieder glänzen ihre Augen vor Glück. Kurz vor dem Finale hat die 17-Jährige mit den 113 Zentimeter langen Beinen ihre schriftlichen Prüfungen zum Realschul-Abschluss bestanden. Jetzt ist die sie bereit für die Laufstege der Welt.
Im Finale mussten Christina, Jenny und Janina noch einmal alles geben, um Heidi Klum, und die Juroren Peyman Amin und Rolf Scheider von sich und ihren Modelqualitäten zu überzeugen. Nach zwei Live-Walks verabschiedete sich Heidi Klum von Christina aus Volkach bei Würzburg. Den Glanz in ihren Augen verlor die 21-jährige Studentin auch nach dieser Entscheidung nicht. Unter tosendem Applaus verließ sie die Bühne.
Nach Lena Gercke 2006 und Barbara Meier 2007 ist Jenny die jüngste Gewinnerin von «Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum».