►   zur Desktop-Version   ►

Einkaufen geht weiter: Fem.com bei ProSiebenSat.1

Von Finanzkrise keine Spur, denn das Münchener Medienhaus schluckte nun die Feeem Media GmbH und plant auch einen Ausbau.

Das Münchener Unternehmen ProSiebenSat.1 hat eine weitere Internetseite erworben, wie man am Donnerstagnachmittag stolz verkündete. Die Domain Fem.com wird von der Feeem Media GmbH hergestellt und ist ein Seitennetzwerk für Frauen in Deutschland. „Mit dem Frauen-Portal Fem.com schließen wir eine wichtige Lücke im Internet-Angebot der ProSiebenSat.1 Group, da die Zielgruppe sowohl im Internet wie auch im Fernsehen essentiell ist. Wir vergrößern unser Netzwerk an Online-Portalen, das schon jetzt mehr als 18 Millionen Unique User in Deutschland hat, weiter“, erklärt Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikationen der ProSiebenSat.1 Media AG.

Fem.com bündelt derzeit rund 20 mittlere Internetseiten für das weibliche Publikum. Mit der Internetseite hat die ProSiebenSat.1-Gruppe viel vor: „Es ist unser Ziel, Fem.com mittelfristig als eines der führenden Frauennetzwerke in Europa zu positionieren und den Erfolg des US-Vorbilds Glam.com zu wiederholen“. So sollen beispielsweise in den nächsten Monaten weitere Partner folgen, außerdem soll das Portal in diesem Jahr auch noch in anderen Ländern Europas gelauncht werden.




Die Idee für Fem.com entwickelte die Münchner wunder media GmbH unter der Federführung von Todd Covell. Die Feeem Media GmbH wurde Anfang 2008 von wunder media, dem Investor Marco Janezic (Geschäftsführer bei Blue Ribbon Partners GmbH) sowie den bestehenden Geschäftsführern Manuel Gollner und Vanessa Hensel gegründet.
05.06.2008 15:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27709
Fabian Riedner  •  Quelle: ProSiebenSat.1

Artikel teilen


Tags

Fem.com

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter