►   zur Desktop-Version   ►

«Einer gegen Hundert»: RTL testet neue Zeit

RTL bastelt erneut an seinem Nachmittagsprogramm: Zunächst laufen fünf Ausgaben der Spielshow auf einem neuen Sendeplatz, doch auch «112» benötigt einen Timeslot im werktäglichen Programm.

Es wurden noch nicht einmal 25 Episoden des RTL-Quiz «Einer gegen Hundert» ausgestrahlt, da hat der Kölner Fernsehsender schon neue Pläne mit der von Wolfram Kons moderierten Sendung. Die Einschaltquoten liegen derzeit bei genau zwölf Prozent und damit deutlich unter dem Senderschnitt.

Bereits vor dem Start des neuen Nachmittags am 5. Mai 2008 wurde bekannt, dass RTL ein weiteres Eisen im Feuer hat: Die Produktionsfirma action concept, die unter anderem für «Alarm für Cobra 11» verantwortlich zeichnet, wurde mit der Produktion einer täglichen Serie betreut, die den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitätern aufzeigen soll. «112 – Sie retten dein Leben» wird voraussichtlich auf dem 17.00 Uhr-Sendeplatz ausgestrahlt. Jedoch belegt «Einer gegen Hundert» noch diesen Timeslot, der seit Jahren eine der großen Problemzonen von RTL ist.




Nachdem der quotenschwache Talk «Natascha Zuraw» abgesetzt wurde und die Dokusoap «Mitten im Leben» derzeit gleich zwei Sendeplätze im Tagesprogramm inne hat, könnte die RTL-Quizshow «Einer gegen Hundert» schon bald um eine ganze Stunde nach vorne rücken. Doch zunächst testet RTL in einem einwöchigen Special die Sendezeit. Fünf Ausgaben «Einer gegen Hundert: Das große Soap-Star-Special» werden in der Woche vom 23. bis 27. Juni 2008 um 16.00 Uhr zu sehen sein. Im Anschluss bekommen die Zuschauer eine reguläre Ausgabe der Sendung zu sehen.
05.06.2008 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27695
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Einer gegen Hundert

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter