Das Video-on-Demand-Portal von RTL ist seit Beginn dieser Woche um die Regionalfenster RTL Nord und RTL West reicher. Bald soll es die Programme auch als Podcast geben.
Seit Beginn der Woche hat RTL das Angebot seines Video-on-Demand-Portal RTL Now weiter ausgebaut. Ab sofort sind auch regionale Inhalte abrufbar, wie der Kölner Sender mitteilte.
Die beiden Regionalfenster von RTL Nord sowie das Regionalfenster von RTL West können nun rund um die Uhr im Internet kostenfrei abgerufen werden. Die einzelnen Sendungen stehen jeweils sieben Tage online zur Verfügung. In dieser Woche werden zusätzlich zu den Regionalfenstern am Abend um 09:30 Uhr weitere Ausgaben der bestehenden Regionalfenster sowie das neue Regionalprogramm «Guten Morgen Deutschland» ausgestrahlt. Diese Sendungen sind dann ebenfalls bei RTL Now abrufbar.
In Kürze sollen die Regionalprogramme auch in das Podcast-Angebot aufgenommen, hieß es. «Guten Morgen Deutschland» kommt aus Berlin und wird von Anika Ehlke moderiert. Es wird in allen Bundesländern zu empfangen sein, in denen es kein eigenes RTL-Regionalfenster gibt. Inhaltliche Schwerpunkte sind neben regionalen Nachrichten insbesondere Vor-Ort-Reportagen, etwa aus dem Saarland oder aus Sachsen.
03.06.2008 13:31 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/27652
Alexander Krei
•
Quelle: RTL